C.H. Beck, 2025
590 Seiten
ISBN: 978-3406829772
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.
Sehr spannend
Sehr spannend, konnte es kaum weglegen! Gutes Ende!! Große Leseempfehlung!!
Extrem spannend, hat mir sehr gut gefallen!
So spannend, dass man es nur ungern weglegt…und weil das Buch doch ziemlich einige Seiten hat, musste ich eine Nachtschicht einlegen;-) Empfehlung von mir!
Ein toller, spannender Schmöker nach altbekanntem Muster
Habe das Buch schon letztes Jahr gelesen und bin immer noch begeistert.
Dieser gesellschaftskritische Thriller ist absolut lesenswert.
Dieser gesellschaftskritische Thriller mit unerwarteten Wendungen ist absolut lesenswert.
Sehr spannend!
Spannendes Buch, am Anfang etwas verwirrend mit den vielen Namen.
Ein spannendes Buch mit unerwarteten Wendungen, die Geschichte hat mich gefesselt. Schön der Bezug zum Naturschutzgebiet.
Spannend, etwas zu lang.
Das Buch war spannend, teilweise etwas langatmig. 100 Seiten weniger hätten es auch getan.
Für mich war es anfangs etwas schwierig zu lesen bzw. die Zusammenhänge zu verstehen, da immer wieder aus verschiedenen Perspektiven erzählt wurde. Es wurde dann aber richtig spannend und hat eine unerwartete Wendung genommen. Mir hat es gut gefallen.
Sehr spannend. Gut aufgebaut. Aufgrund von zeitlichen Rückblicken wird die Geschichte immer interessanter und rätselhafter. Sehr zu empfehlen.
Ein spannendes Buch, hat mich von der 1. bis zur letzten Seite gefesselt. Unbedingt lesen.
„Der Gott des Waldes“ beginnt atmosphärisch und äußerst spannend. Die düstere Stimmung und die Geheimnisse rund um die Familie Van Laar ziehen einen sofort hinein. Mit der Zeit verliert die Geschichte für mich jedoch etwas an Tiefe und wirkt inhaltlich zunehmend flacher. Trotzdem ein lesenswertes Buch für alle, die geheimnisvolle Familiengeschichten mögen.
Sehr spannendes Buch. Am Anfang etwas verwirrend, aber mit der Zeit dann klarer und einfacher zu lesen.
Sehr spannend, da die Autorin immer neue Fährten legt, für mich allerdings mehr Gesellschaftsroman als Thriller, bemerkenswert die Frauenfiguren: die fortschreitende Emanzipation von den 50er Jahren bis zu den 70ern.
Ich war oft von Büchern enttäuscht, die sehr viel Presse bekommen habe (die Erwartungshaltung war oft sehr groß) , finde aber dieses Buch war und ist den Hype wert. Beim Lesen zieht einen die Erzählweise und der Schreibstil in seinen Bann und obwohl man natürlich herausfinden will, was mit den beiden Kindern passiert ist, ist es auch die treffende Darstellung von Privilegien und Klassenunterschieden, die das Buch lesenswert macht.
Ich fand das buch richtig spannend und auch irgendwie traurig. Die Geschichte zeigt, wie schnell sich alles verändern kann und wie unfair die Welt manchmal ist.
Ich konnte mich in der Geschichte verlieren. Sehr spannend!
Spannend, gut geschrieben, ganz tolles Buch!!
Spannend zum lesen, toll fand ich den Wechsel zwischen Personen und auch verschiedenen Zeiten.
Mir hat das Buch ganz gut gefallen, hätte mir jedoch laut den Rezensionen mehr Spannung erwartet.
Sehr spannendes Buch. Durch die verschiedenen Erzählperspektiven und vielen Zeitsprünge müsst ich mich zu Anfang sehr konzentrieren, aber das war es absolut wert.
Anfangs aufgrund der vielen Namen etwas verwirrend, dann aber sehr fesselnd. War für mich kein typischer Thriller, eher ein Gesellschaftsroman, wobei das Auflösen der Geschichte um das Verschwinden der beiden Kinder mit Spannung erwartet wird. Trotz des Umfangs liest sich der Roman sehr schnell. Eine absolute Leseempfehlung!
Dieses Buch ist ziemlich verwirrend.
Ich konnte mich anfangs nicht entscheiden ob ich weiterlesen oder das Buch abbrechen sollte, da mir die Protagonisten etwas unsympathisch und unangenehm waren.
Ich bin aber froh, dass ich das nicht getan habe, denn die Story hat mich dann doch sehr in den Bann gezogen und es war bis zum leider “bitteren” Ende richtig spannend.
Eine absolute Empfehlung, für mich auf jeden Fall ein Jahreshighlight. Die verschiedenen Zeitsprünge und Erzählperspektiven geben dem ganzen Thiller eine wunderbare Komplexität. Die ganze Atmosphäre des Buches ist sehr mystisch. Auch die Natur spielt im gesamten Roman eine wichtige Rolle.
Atmosphärisch, spannend und mit starkem Plot‑Twist. Eine fesselnde Geschichte über das Verschwinden eines Mädchens im Sommercamp – eine super Sommerlektüre.
Die Geschichte ist im Großen und Ganzen gut. Mir fehlte es dem Buch etwas an Spannung, vielleicht aufgrund der Zeitsprünge zwischen den verschiedenen Charakteren und zwischen Vergangenheit und Gegenwart.
Die knapp 600 Seiten sind es wert gelesen zu werden. Mit den vielen Peters kam ich anfangs etwas durcheinander 😉
Für mich sehr spannender, wenn auch nicht typischer Thriller mit unvorhergesehene Wendungen und abwechslungsreichen Charakteren. Habe das Buch innerhalb kurzer Zeit gelesen und würde es auf jeden Fall weiterempfehlen.
Habe diese Buch verschlungen, obwohl ich normalerweise keine Krimis und Thriller lese. Das Ende hätte ich so nicht erwartet, fand’s wunderbar
Mehrere Zeitebenen und unterschiedliche Perspektiven machen diesen Thriller zu einer packenden Lektüre!
Für mich kein typischer Thiller…hat mir gut gefallen, war aber für mich kein Jahreshighlight.
Eine sehr spannender aber nicht typischer Thriller. Die vielen Wendungen, die toxische Familiengeschichte und das unerwartete Ende haben das Buch für mich sehr lesenswert gemacht. Sehr empfehlenswert!
Ich kann nur den letzten Satz des Klappentextes zitieren:
Mit “Der Gott des Waldes” hat sie [die Autorin Liz Moore] nicht nur einen brillanten Thriller, sondern auch einen fulminanten Gesellschaftsroman geschrieben.”
Ich kann den Hype um dieses Buch nicht nachvollziehen. Langatmig und langweilig.
Gesellschaftskritisch, vielschichtig und spannend.
Für mich kein typischer Thriller, man fiebert aber dennoch dem Ende entgegen.
Sehr spannender Thriller, hat mir gut gefallen. Sehr Empfehlenswert.
Hat mir sehr sehr gut gefallen. Eines meiner großen Favoriten und eine absolute Leseempfehlung für alle, die Thriller mögen.
Spannender Thriller mit überraschendem und auch versöhnlichem Ende. Der Perspektivenwechsel hält einen wach und das Buch spannend. Die dysfunktionale und toxische familiensituation, die im alptraum ihren Höhepunkt findet und die Rettungsaktion am Schluss lässt einen betroffen und erleichtert zurück.